peristop® – Geflecht (Spazierhöfe)

Für die Sicherung von Spazierhöfen verwendet man in der Regel schwere Gitterabdeckungen, wie z.B. das peristop®-Widerstandgitter, oder man sichert die Wände gegen ein Über– bzw. Beklettern.

Eine weitere, besonders leichte und effiziente Form der Sicherung bietet ein peristop®- Geflecht. Das Geflecht wird über dem gesamten Spazierhof sicher montiert und bildet so einen wirksamen und detektierenden Flächenschutz.

Im Falle eines Fluchtversuchs ist man aufgrund einer Maschengrössen von 198 x 198mm gezwungen das peristop®-Geflecht zu zerstören, um zu entkommen. Durch eine permanente Überwachung des Geflechts wird eine Zerstörung unmittelbar detektiert und alarmiert.

Konzept und Aufbau

Das peristop®-Geflecht besteht aus einem echt verflochtenen peristop®-Draht (Mäander) mit einer Maschengrösse von 198 x 198mm. Im gespannten Zustand ist ein Erweitern der Maschenöffnung ohne Zerstörung nicht möglich. Der peristop®- Draht selber besteht aus einem Edelstahlmantel (1.4435) mit einem innenliegenden isolierten Kupferdraht.

An den Rändern und /oder auf Trägern wird das peristop®- Geflecht mittels speziellen Edelstahlprofilen fest fixiert.

Es wird empfohlen eine Stahlunterkonstruktion zu errichten, auf dem das peristop®-Geflecht aufliegt. Durch diese Unterkonstruktion kann einer möglichen Last durch Schnee entgegengewirkt werden.